UniqueCreations Journal

Unsere Meinung.

Festival der Kulturen

September8

Das Festival der Kulturen ist in vielen Städten Deutschlands bekannt und wird dort auch ausgeführt. Doch im Großen und Ganzen dreht es sich immer um das Gleiche. Hier werden die verschiedensten Kulturen zusammengeführt. Egal ob es sich hier um deutsche oder nichtdeutsche Herkünfte handelt.

Doch nicht nur die verschiedensten Herkünfte sondern auch verschiedene Bildungskreise werden hier aneinander näher gebracht. Durch die Begegnungen werden Vorurteile abgebaut und Toleranz und Respekt aufgebaut. Man versucht bei dem Festival der Kulturen die Grundlage zu geben um das Zusammenleben verschiedener Kulturen einfacher zu gestalten.

Aus etwa 80 Nationen werden Kunstforen, Filme, Musik und Kinder- und Jugendprogramme näher gebracht. Mehrere Bühnen stehen in Hamburg hier immer zu Verfügung, so kann jeder für sich selbst entscheiden was er sich anschauen möchte und welche Kultur er näher kennenlernen möchte.

Auf einem Basar bei dem alle Nationen vertreten sind, lernt man das Kunsthandwerk und die Kulinaritäten der Kulturen kennen. Auch gefeierte Filmstars wie zum Beispiel Peter Lohmeyer unterstützen diese Festivals.Similar Posts:

    None Found


posted under Freizeit

You must be logged in to post a comment.